Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bekommen wir das noch hin? Gemeinwohl-Ökonomie – die Schere zwischen arm und reich schließen

19. Oktober @ 19:00 - 21:30

Klimawandel, Artensterben, Ressourcenverbrauch, Angriffe auf unsere Demokratie, Machtkonzentration, Ausbeutung und skrupellose Geschäfte – unterschiedlichste Bedrohungen nehmen drastische Ausmaße an. Und: die Armen trifft es als erste und besonders, sie leiden am meisten darunter.

Wie können wir einen Umbau unserer Gesellschaft und unserer Wirtschaft noch hinbekommen?

In dem Vortrag von Joachim Langer wird der ganzheitliche Ansatz der Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) und besonders die Rolle von Solidarität und Gerechtigkeit vorhergestellt.

Ein live-Streaming ist geplant, für alle die nicht kommen können.

Veranstalter: LuCa Heidelberg e.V. – Genderfachstelle für Bildung und Gesundheitsförderung

Link zum Heidelberger Veranstaltungskalender

Details

Datum:
19. Oktober
Zeit:
19:00 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

LuCaHeidelberg e.V. Untere Neckarstraße 17, Heidelberg